es folgt die Servicenavigation

Logo von queerhandicap
queerhandicap will Brücken schlagen ...

Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender
     mit Behinderung
         - aktiv, vernetzt und sichtbar!


Du bist hier: Startseite > Plan B


Plan B

queerhandicap empfiehlt Plan B:
barrierefrei planen, barrierefrei werben, barrierefrei leben

 zu: Szene für Alle!

Plan B ermutigt die LSBT-Szene: Plant - soweit möglich - barrierefrei und macht es allen bekannt. Plan B gibt Tipps und Beispiele: Szene für Alle ist möglich!

 zu: Szene-Tour "barrierefrei"

Gib uns Deine Tipps: Inwieweit eignen sich einschlägige Veranstaltungen oder Orte besonders für LSBT mit Behinderung. Eine erste Auswahl ist schon online.

 zu: Webauftritte

Räumlichkeiten ohne Barrieren sind innerhalb der LSBT-Szene oft nur schwer aufzutreiben. Wer trotzdem offen sein will für LSBT mit Behinderung setzt ein klares Signal mit einem barrierefreien Webauftritt.

 zu: Events planen

Neben geeigneten Räumlichkeiten gibt es weitere Vorkehrungen und Hilfsmittel, die ein Event zu einem Erlebnis machen können - auch für LSBT mit Behinderung.

 zu: Haus & Garten

Nicht leicht, aber möglich: Barrierefreier Neu- oder Umbau.

 zu: Piktogramme

LSBT mit Behinderung fällt die Entscheidung zu Kneipenbesuch oder Teilnahme am Event leichter, wenn Angaben zur Barrierefreiheit Teil der Werbung sind: Bewährt haben sich entsprechende Piktogramme in Szene-Guide, Veranstaltungsflyer oder Programmheft.


↑ zum Seitenanfang


Fußzeile

© 2007-2017: Impressum/queerhandicap