Spenden

Vielen Dank für jede Spende!

Unsere Arbeit ist vielfältig. Wir beraten, informieren, sensibilisieren.

Wichtig ist uns die Schaffung „erklärungsfreien Raums“ und behinderungsübergreifenden Austausches von LSBTIQ* mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen.

Unser jährliches Forum queerhandicap öffnet aber auch Dialogfenster in die verschiedenen Lebenswelten, in denen sich LSBTIQ* mit Behinderung bewegen.

Das alles kostet Geld – mehr Geld, als wir haben und durch Förderungen erhalten.

Gerade hier kann eine Spende sehr konkret helfen!
Sie ermöglicht uns Ermäßigungen im begründeten Einzelfall:

  • Eine Spende senkt die Kosten für die Teilnahme einer notwendigen Begleitperson. Zum Teil wird erst so die Teilnahme einer interessierten Person mit Assistenzbedarf möglich.
  • Eine Spende senkt die Kosten für die Teilnahme von Interessierten mit kleinem Geldbeutel. Fehlendes Geld kann – neben anderen Barrieren – zum Ausschluss führen aus der LSBTIQ*-Szene. Bei uns soll es anders sein.

Egal ob einmalig oder regelmäßig: Jeder Euro hilft!

Bankverbindung

Für einmalige Spenden oder einen selbst eingerichten Dauerauftrag kann folgende Bankverbindung genutzt werden:

Kontoinhaber: queerhandicap e.V.

IBAN: DE25 3702 0500 0001 2019 00
BIC: BFSWDE33XXX

Bei Mitteilung der Adresse, stellen wir Spendenquittungen automatisch zum Jahresende aus!

Kommentare sind geschlossen.